Polizei nimmt Frau in Gewahrsam "Sorgerechtsstreit" um zwei Hunde eskaliert

Lüneburg · Ein rabiater Sorgerechtsstreit um zwei Hunde beschäftigt derzeit die Polizei in Niedersachsen. Eine 28-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, nachdem sie ihren Expartner mehrfach bedroht hatte.

Ein rabiater "Sorgerechtstreit" um zwei Hunde hat die Polizei im niedersächsischen Bad Bevensen auf den Plan gerufen. Beamte mussten nach eigenen Angaben vom Montag letztlich sogar eine 28-Jährige in Gewahrsam nehmen, nachdem sie wiederholt an der Wohnung ihres 61-jährigen Expartners erschienen war und unter anderem die Scheibe der Eingangstür eingetreten hatte.

Auslöser der Konfrontation vom Sonntagabend war demnach, dass sich das inzwischen getrennte Paar früher gemeinsam zwei Hunde zugelegt hatte. Es kam immer wieder zu Konflikten über den Umgang mit den Tieren. Wie die Beamten in Lüneburg mitteilten, erschien die Frau gegen 19.15 Uhr zum ersten Mal an der Wohnung und verlangte die Übergabe der beiden Hunde.

Nachdem die angetrunkene 28-Jährige die Türscheibe eingetreten hatte, versuchten die hinzugezogenen Polizisten zu vermitteln. Sie wiesen auf die Möglichkeit zur gerichtlichen Klärung hin und schickten die aggressiv auftretende Frau aus dem Haus. Als sie gegen 21.00 Uhr erneut bei ihrem ehemaligen Partner erschien und ihn bedrohte, nahmen Beamte sie schließlich in Gewahrsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort