Eurovision Song Contest So läuft der ESC für die Bonner Sängerin Levina

Bonn/Kiew · Mit Isabella Levina Lueen vertritt eine gebürtige Bonnerin Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC). In Kiew ist sie Außenseiterin. Alle Infos im Liveticker.

 Levina hat sich beim ESC-Vorentscheid ganz souverän durchgesetzt.

Levina hat sich beim ESC-Vorentscheid ganz souverän durchgesetzt.

Foto: Henning Kaiser

Im Februar hat die gebürtige Bonnerin Isabella Levina Lueen den Vorentscheid beim Eurovision Song Contest gewonnen. An diesem Samstag vertritt die 25-Jährige Deutschland beim Finale des Musikwettbewerbs in Kiew. "Ich war im ersten Moment natürlich überrascht, aber auch überwältigt von der Entscheidung des Publikums. Dass man ausgerechnet mich ausgewählt hat – toll", sagte sie vor ein paar Tagen im Gespräch mit dem General-Anzeiger.

In Kiew geht sie als Außenseiterin an den Start. Über das Finale denkt sie möglichst wenig nach. "Zumindest baue ich mir keinen Druck auf. Ich gebe mein Bestes – und hoffe auf eine Platzierung unter den besten zehn Kandidaten. Ich bin voll motiviert – und guter Dinge", erklärt sie.

Geht es nach den bisherigen Prognosen, dann wäre der Italiener Francesco Gabbani der klare Favorit. Die Entscheidung beim ESC gibt es hier im Liveticker:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort