Schweinerei am Essenstisch So essen müde Babys Pasta

Bonn · So schön wie bei Susi und Strolch sieht das Spaghetti-Essen bei Babys nicht aus. Vor allem, wenn sie versuchen, parallel dabei zu schlafen. In einem Video beweist ein Baby, in welch einer großen Schweinerei das gleichzeitige Essen und Schlafen enden kann.

Dass das Spaghetti-Essen bei den Kindern genauso zivilisiert und romantisch aussieht, wie bei Susi und Strolch, können sich Eltern abschminken.

Wer kennt die Bilder nicht, dass die Küche nach der Fütterung der Kleinen aussieht wie ein Schlachtfeld? Nudeln, Sauce und Co. kleben an Schränken, Wänden und Möbeln. Eigentlich ist das Essen überall zu finden, außer da, wo es hingehört: Im Mund der Kinder bzw. zumindest auf deren Tellern.

Nach dem Essen zeigt sich dann meist ein weiteres gewohntes Bild: Während Mama und Papa die Schweinerei beseitigen müssen, schlummert das Baby schon im Nebenzimmer tief und fest, völlig erschöpft vom Chaos-Machen beim Essen.

Es kann aber noch schlimmer werden: Denn meist ist das Chaos noch größer, wenn die Babys beides - Schlafen und Essen - miteinander vereinen. Wenn sie zu müde zum essen, aber auch zu hungrig zum schlafen sind: Dann endet die Prozedur die Kleinen - wie im Video - in einer absoluten Schweinerei. Danach benötigen Küche samt Baby eine Grundreinigung.

Wie es aussieht, wenn ein Baby während des Spaghetti-Essens einschläft bzw. während des Schlafens versucht, Spaghetti zu essen, präsentiert das Baby im Video.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort