"Dear google boss" Siebenjährige schreibt Bewerbung an Google

Hereford · Die siebenjährige und ehrgeizige Chloe Bridgewater ist begeistert von den digitalen Medien, Robotik und Technik im Allgemeinen. Daher beschließt sie, eine Bewerbung an Google zu schicken - und bekommt eine Antwort.

"Dear google boss": Siebenjährige schreibt Bewerbung an Google
Foto: dpa

Chloe Bridgewater macht es richtig: Man sollte sich früh auf seinen Traumjob bewerben, um sicher zu gehen, keine Chance zu verpassen. Das Besondere daran ist allerdings, dass Chloe gerade mal sieben Jahre alt ist und eine Bewerbung an Google geschickt hat, wie Business Insider berichtet. Ihr Vater, der ihre Begeisterung für Technik und digitale Medien fördert, hat ihr zu diesem Schritt geraten. Nachdem er ihr von den Vorteilen eines Jobs bei Google erzählt hat- immerhin gibt es dort Sitzsäcke und Rutschen - hat die siebenjährige Engländerin beschlossen: Der Job ist genau das Richtige für mich!

Da ihr Brief nicht nur sehr nett, sondern auch ausführlich und mit den nötigen Qualifikationen gespickt war, hat Google prompt reagiert. Nicht nur das: Google-Chef Sundar Pirchai höchstpersönlich hat einen Brief an die Siebenjährige geschrieben. „Ich freue mich auf deine Bewerbung, wenn du die Schule abgeschlossen hast! :)".

Chloe hat zudem beschlossen, die ihr nun zu Teil werdende Medienaufmerksamkeit zu nutzen, um einen Weg zu ihrem Traumjob zu finden. Ihr Vater sieht die ganze Aufmerksamkeit etwas weniger euphorisch und möchte, dass sie sich zunächst auf die Schule konzentriert. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort