Am Straßenrand abgestellt Schneeauto bekommt ein Knöllchen

Montreal · Einen Spaß mit der Polizei hat sich ein Anwohner in Montreal erlaubt. Sein Schneeauto am Straßenrand bekam dann auch tatsächlich ein Knöllchen - mit einem besonderen Gruß der Polizisten.

 Ein Auto aus Schnee.

Ein Auto aus Schnee.

Foto: Symolbild: dpa

Simon Laprise baut gerne Schneeautos. Eines seiner Werke brachte es jetzt zu besonderer Berühmtheit. Vor wenigen Tagen baute Laprise das Auto am Straßenrand in Montreal auf, legte sogar noch einen Scheibenwischer bei und verlieh dem Schneehaufen so eine echt wirkende Optik. Sein Ziel: Dem Winterdienst einen kleinen Streich spielen. Die Bilder des Autos veröffentlichte er bei Facebook.

"Ich baue wahnsinnig gerne Schneeautos. Das war nicht mein erstes, nur mein erstes auf der Straße", sagte er dem Nachrichten-Portal Vice. Kaum war er fertig, kamen auch schon die ersten Betrachter an - in Uniform. Ein Polizist hielt an dem nicht ordnungsmäßig geparkten Schneehaufen an - offenbar in der Annahme, es handele sich um ein richtiges Auto.

Und der Polizist bekam schnell Verstärkung. Auch ein zweiter Streifenwagen hielt kurz danach neben dem Schneeauto an. Ob der erste Beamte seinem Kollegen das Schnee-Meisterwerk nur zeigen wollte oder sich noch einmal mit einer zweiten Meinung absichern wollte, ob es sich hierbei wirklich um ein Auto handelt, ist nicht klar.

Allerdings hinterließen die Beamten dem "Halter" des Wagens eine Nachricht in Form eines Knöllchens. Eine Strafe muss Laprise aber nicht bezahlen. "Das hat uns des Abend versüßt", schrieben die Beamten auf den Zettel. "Als ich die Nachricht las, musste ich lachen", zitiert Vice Laprise. Langlebig zeigte sich das Kunstwerk allerdings nicht. Der Räumdienst hat das Schneeauto mittlerweile entsorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort