Schnee behindert Berufsverkehr: Vereinzelt Flüge verspätet

Düsseldorf · Schneefall hat am Montagmorgen für viele Menschen in NRW den Weg zu Arbeit erschwert. Auf den Autobahnen im Land bildeten sich etwa 370 Kilometer Stau, wie die Polizei mitteilte. Einige Lkw hätten sich an Steigungen festgefahren oder quergestellt, sagte eine Sprecherin.

Auf der Schiene gab es Verspätungen auf verschneiten Nebenstrecken im Aachener Raum, in der Eifel, im Sauerland und im Münsterland. Mancherorts sei auch eine Weiche eingefroren, erklärte ein Sprecher. Insgesamt hielten sich aber die Auswirkungen der Witterung aber in Grenzen.

So mussten am Flughafen Köln-Bonn lediglich einzelne Frachtflieger in der Nacht am Boden bleiben. Der Passagierflugverkehr am Morgen sei nicht beeinträchtigt gewesen, hieß es. In Düsseldorf wurden am Morgen nach Angaben des Airport-Managements mehrere Flieger enteist, das habe zu geringen Verspätungen geführt.

Diese Woche ist laut Wetterdienst nicht mit Neuschnee zu rechnen, denn es wird milder. Bis Donnerstag erreichen die Temperaturen fünf bis acht Grad, so die Experten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort