Manfred Durban Schlagzeuger der Flippers ist tot

Knittlingen · Die deutsche Schlager-Gemeinde trauert um Manfred Durban: Der Schlagzeuger der Flippers starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 74 Jahren.

 Manfred Durban starb im Alter von 74 Jahren

Manfred Durban starb im Alter von 74 Jahren

Foto: dpa

Der Schlagzeuger der Schlagerband Flippers, Manfred Durban, ist tot. Er starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 74 Jahren, wie die Familie des Musikers aus Knittlingen in Baden-Württemberg bestätigte. Zuvor hat die „Pforzheimer Zeitung“ berichtet.

Sein einstiger Bandkollege Olaf Malolepski äußerte sich tief betroffen. „Die Nachricht hat mich sehr getroffen. Wir fühlen mit der Familie. Lieber Manfred, durch die Musik der Flippers bist du unsterblich. Wir vermissen dich“, sagte Malolepski in einem Statement. Durban sei friedlich eingeschlafen, verlautete aus seinem persönlichen Umfeld.

Das Schlagertrio Flippers mit den Sängern Olaf Malolepski, Bernd Hengst sowie Drummer Manfred Durban hatte Ende 2010 seine Abschiedstournee gegeben und sich dann nach mehr als 40 Jahren aufgelöst. Zu den bekanntesten Hits der Band gehört der Song „Weine nicht, kleine Eva“ und „Rote Sonne von Barbados“. Das Trio verkaufte Millionen Tonträger. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort