Schlägertrupp überfällt Fußballspiel: Angeklagter schweigt

Hagen · Nach einer brutalen Schlägerei während eines Amateurfußballturniers muss sich ein 26-Jähriger seit Freitag wegen versuchten Totschlags vor dem Hagener Schwurgericht verantworten. Im Juli 2016 war urplötzlich ein sechsköpfiger Schlägertrupp auf dem Sportplatz in Hagen aufgetaucht und hatte während der Halbzeitpause eines Turnierspiels einen der beteiligten Trainer und einen Linienrichter angegriffen. Beide Opfer erlitten Knochenbrüche. Der Angeklagte wollte sich zum Prozessbeginn nicht zu den Vorwürfen äußern. Er soll einem der Verletzten mindestens dreimal ins Gesicht getreten haben.

 Der Eingang zum Sportplatz von TSV Fichte Hagen.

Der Eingang zum Sportplatz von TSV Fichte Hagen.

Foto: Alex Talash
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort