Kanal gesperrt Schiff kracht bei Herne gegen eine Brücke

Herne · Ein Frachtschiff ist auf dem Rhein-Herne-Kanal gegen eine Brücke gekracht. Vor allem das Führerhaus des Schiffes wurde extrem beschädigt.

 Frachtschiff rammt Brücke auf Rhein-Herne-Kanal.

Frachtschiff rammt Brücke auf Rhein-Herne-Kanal.

Foto: Marcel Kusch

Der Frachter war nach dem Unfall nicht mehr manövrierfähig und wurde von einem anderen Schiff in einen Hafen in der Nähe gezogen. Die Wasserschutzpolizei war bis in die Nacht im Einsatz, bis 01.30 Uhr war der Kanal für die Schifffahrt gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen soll es sich nicht um eine öffentliche Brücke handeln, sondern um einen Übergang, der zum Heizkraftwerk gehört. Ein Sprecher der Polizei sagte in der Nacht auf Freitag, dass die Brücke nur leicht beschädigt worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort