Sattelzug fährt auf Wohnmobil: sieben Verletzte

Rheinbach · Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 61 bei Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis) sind am Donnerstag sieben Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Ein Sattelzug war am Ende eines Staus auf ein Wohnmobil aufgefahren, wie die Polizei berichtete. Durch die Wucht des Aufpalls wurde das Campingfahrzeug auf einen davor stehenden Wagen geschoben. Außerdem kollidierte die Zugmaschine des Lasters mit einem Transporter auf der Nebenspur.

Im Wohnmobil saßen zwei Erwachsene und zwei Jugendliche. Der Fahrer und ein 17-Jähriger wurden leicht verletzt, eine 53 Jahre alte Frau und ein 15-Jähriger kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des Lastzugs und die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten sollten bis 21 Uhr dauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort