Plädoyers erwartet Säugling misshandelt und getötet

Mönchengladbach · Als die Mutter nach der Geburt mit dem kleinen Leo nach Hause kam, soll der Vater eifersüchtig geworden sein und sein Kind schließlich getötet haben. Vor Gericht werden nun die Plädoyers erwartet.

Nach dem grausamen Tod eines Säuglings werden im Prozess gegen die Eltern am Mittwoch (9.15 Uhr) in Mönchengladbach die Plädoyers erwartet. Der Vater soll seinen Sohn mehr als vier Stunden lang misshandelt, sexuell missbraucht und am Ende mit Schlägen auf die Tischkante ermordet haben.

Der kleine Leo war erst 19 Tage alt. Die Mutter hat nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft während der Tat so getan, als schlafe sie. Die Anklage wirft dem 26 Jahre alten Mann Mord vor und seiner 25-jährigen Frau Totschlag durch Unterlassen, weil sie nicht eingegriffen habe. Der Vater habe den Säugling als Rivalen um die Liebe zu seiner Frau verstanden, hieß es in der Anklage der Staatsanwaltschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort