Eingeölte Futterstange als Hindernis Rutschende Eichhörnchen werden zum Videohit

Orlando · Mit einer besonderen Maßnahme ist eine Frau in Florida gegen Futterdiebe an ihrem Vogelhäuschen vorgegangen. Der Trick funktioniert, wie auch ein lustiges Video zeigt.

Futterhäuser für Vögel freuen sich nur Meisen, Finken oder Rotkehlchen. Auch viele Garten- oder Balkonbesitzer erfreuen sich den Klängen der Tiere, wenn sie in ihrer Nähe sind. Ärgerlich ist jedoch, wenn sich andere Tiere an dem Futter vergehen und den Vögeln das Essen stehlen. Dies ist offensichtlich auch einer Frau in Orlando passiert, die nun eine Maßnahme dagegen ergriffen hat und Millionen Menschen damit erfreut.

Über eine dünne Stange ist die Futterstelle für die Vögel in dem Garten der Frau zu erreichen. Für Eichhörnchen eigentlich kein Hindernis, klettern sie doch problemlos dort hinauf. Doch nun wird der Futter-Diebstahl deutlich erschwert. Die Besitzerin des Häuschens hat die Stange mit Öl eingeschmiert, damit die Diebe keine Chance mehr haben.

Und es funktioniert, wie die Tochter der Frau mit einem auf Twitter veröffentlichten Video zeigt. Mit einem Satz springen die Eichhörnchen an die Stange, rutschen jedoch ganz langsam wieder runter. Das lustige Video zeigt die verzweifelten Versuche der Nager, wie sie einer nach dem anderen an das Futter kommen wollen - und sorgt für Begeisterung und Belustigung in den sozialen Netzwerken.

Das Twitter-Video wurde nach wenigen Tagen bereits mehr als 14 Millionen Mal angeschaut, 390.000 Mal geteilt, mehr als 960.000 Nutzer klickten "Gefällt mir". Weitere Aufmerksamkeit bekam der 30 Sekunden lange Clip durch das Portal Unilad. Weitere 368.000 Likes sammelte das Video dort, was nach drei Tagen bereits mehr als 16 Millionen Mal aufgerufen wurde. Nicht nur die Vögel wird dies freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort