Da staunte die Polizei nicht schlecht Rollbrett statt Ersatzrad

Koblenz · Da staunten selbst die erfahrenen Beamten der Polizeiinspektion Boppard nicht schlecht: Statt mit einem Ersatzrad hat ein Autofahrer sein Fahrzeug mit einem Rollbrett ausgestattet.

 "Kreativer" Einsatz eines Rollbretts.

"Kreativer" Einsatz eines Rollbretts.

Foto: Polizei Koblenz

So etwas hatten die Beamten in ihrer langjährigen Dienstzeit noch nicht gesehen: Im Rahmen einer Verkehrsstreife auf der L 206 bei Dörth / Emmelshausen wurde eine Streifenbesatzung auf einen VW Golf aufmerksam. Der Fahrzeugführer hatte in Ermangelung eines Ersatzrades einfach kurzerhand ein Rollbrett hinten rechts montiert. Das Brett war mit einem Seil am Dachgepäckträger gesichert - Sicherheit geht ja bekanntlich vor.

Umso kurioser, dass der Fahrzeugführer laut Polizeibericht erst nach einer "verkehrsrechtlichen Belehrung" einsah, dass sein "Ersatzrad" dann doch nicht so ganz okay war. Das Auto wurde selbstverständlich wurde aus dem Verkehr gezogen. Den Fahrer erwartet eine Anzeige mit entsprechendem Bußgeld und Punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort