Regionalzüge in NRW fahren wegen Sturmtief langsamer

Berlin/Essen · Wegen des Sturmtiefs "Friederike" fahren Regionalzüge der Bahn am Donnerstag in Nordrhein-Westfalen langsamer. Nach Angaben der Deutschen Bahn wird es zu Verspätungen kommen, weil die Geschwindigkeit der Züge reduziert wird. Damit wird der Bremsweg kürzer, wenn Lokführer etwa umgestürzte Bäume vor sich auf dem Gleis liegen sehen, wie ein Bahnsprecher in Berlin am Mittwochabend erklärte. Im Fernverkehr seien Auswirkungen ebenfalls möglich. Konkrete Einschränkungen wurden am Abend aber noch nicht genannt.

 Eine Fahrgastinformationstafel am Bahnhof zeigt "Unwetter" an.

Eine Fahrgastinformationstafel am Bahnhof zeigt "Unwetter" an.

Foto: Patrick Seeger/Archiv

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die Zeit ab 7 Uhr bis zum Abend eine Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen für das gesamte Land NRW herausgegeben. Im östlichen Landesteilen gilt diese ab 10 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort