Trauer um den "Schimanski"-Star Reaktionen zum Tod von Götz George

Bonn · „Götz George räumt da oben nun auf“: In den sozialen Netzwerken drücken Kollegen, Fans und Prominente ihre Trauer aus und nehmen Abschied von einem der größten deutschen Schauspieler.

Götz George war einer der größten deutschen Schauspieler, die Nachricht von seinem Tod kam am Sonntagabend völlig überraschend. Viele Prominente aus der Politik und aus der Film- und Fernsehbranche trauern um ihn.

Seine Kollegen drücken mit einem Beitrag in den sozialen Netzwerken ihr Beileid aus und nehmen Abschied vom langjährigen Tatort-Ermittler.

Für viele Fernsehzuschauer war George vor allem eben jener Horst Schmanski, der Tatort-Kommissar aus dem Ruhrgebiet. 32 Jahrelang verkörperte er den gebrochenen Draufgänger aus Duisburg. So äußern sich auch zahlreiche Fans betroffen.

Wir haben einige Beiträge zusammengestellt: (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort