Auf dem Weg zum Arzt Polizisten wechseln 96-Jährigem den Autoreifen

Witten · Hilfsbereite Polizisten haben einem 96 Jahre alten Autofahrer bei einer Autopanne geholfen. Als er auf dem Weg zu einem Arzttermin liegenblieb, wechselten sie ihm den Reifen. Der Senior bedankte sich dafür höchst ungewöhnlich.

 Drei Polizisten bemühen sich um einen Reifenwechsel am Auto eines 96-Jährigen. Der Rentner war auf dem Weg zu einem wichtigen Arzttermin mit einem Platten liegengeblieben und hatte um Hilfe gebeten.

Drei Polizisten bemühen sich um einen Reifenwechsel am Auto eines 96-Jährigen. Der Rentner war auf dem Weg zu einem wichtigen Arzttermin mit einem Platten liegengeblieben und hatte um Hilfe gebeten.

Foto: dpa

Drei hilfsbereite Polizisten haben einem 96 Jahre alten Autofahrer im Ruhrgebiet einen Reifen seines Wagens gewechselt. Der Rentner sei in Witten auf dem Weg zu einem wichtigen Arzttermin mit einem Platten liegengeblieben, teilte die Polizei am Freitag mit. Er habe daraufhin die Beamten angesprochen, die gerade an einer Straße Verkehrsteilnehmer kontrollierten. Sie packten am Donnerstag kurzerhand mit an und montierten das Reserverad. Eine Kollegin habe den Arzt angerufen und den Termin verschoben. Der 96-Jährige habe sich - „nach alter Schule“ - mit einem Handkuss bedankt und sei weitergefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort