Bilden der Rettungsgasse nicht möglich Polizisten müssen zu Fuß über A31 zu brennendem Laster laufen

GLADBECK · Am frühen Donnerstagabend mussten Polizisten auf der A31 anderthalb Kilometer zu Fuß zum Unfallort laufen. Wegen einer Baustelle war das Bilden einer Rettungsgasse nicht möglich.

Wegen einer fehlenden Rettungsgasse sind Polizisten auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen eineinhalb Kilometer zu Fuß zu einer Unfallstelle gelaufen. Am Donnerstagnachmittag geriet auf der A31 nahe der Anschlussstelle Gladbeck ein Tanklastzug in Brand, wie die Polizei mitteilte.

Die Rettungskräfte erreichten den Einsatzort demnach nur mit erheblicher Verzögerung. Aufgrund einer sehr engen Baustelle, konnten die Autofahrer keine Rettungsgasse bilden, wie die Polizei am Freitagmorgen nachträglich mitteilte.

Die Beamten eines Polizeiwagens machten sich 1,5 Kilometer zu Fuß auf den Weg. Die Feuerwehr nutzte für die Anfahrt die Gegenfahrbahn der A31. Diese Maßnahme ist für solche Fälle die Regel, teilte die Polizei mit.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ursache für den Brand war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort