Superheld aus Texas Polizist im Batman-Kostüm nimmt Dieb in Fort North fest

Texas/Fort Worth · Dass Diebe von Polizisten geschnappt werden, ist nicht ungewöhnlich. Dass ein Polizist dabei aber ein Batman-Kostüm trägt, schon. Erst recht, wenn der Dieb dann auch noch einen Batman-Film gestohlen hat.

Da staunte der Dieb wohl nicht schlecht, als er von dem Polizisten Damon Cole an seinem Auto im Batman-Kostüm abgefangen wurde. Laut der Internetseite Chron hatte er zuvor versucht in einem Laden vier DVDs zu klauen. Als ihn ein Mitarbeiter erwischte und aufhalten wollte, ging er wortlos an ihm vorbei und verließ den Laden. Der durch Zufall anwesende Polizist folgte ihm zu seinem Auto, gab sich als Beamter zu erkennen und stellte den Dieb zu Rede.

Zuerst versuchte dieser seine Tat zu verschweigen, gab sie aber anschließend doch zu. Als der Polizist die DVDs sah, staunte er nicht schlecht. Eine der DVDs zeigte den Film "The Lego-Batman-Movie". "Du kannst nicht meinen Film stehlen!" soll der Polizist nach eigenen Angaben zu dem Dieb gesagt haben.

Nachdem der Fall geklärt war, bat der Dieb den Polizisten noch um ein Selfie. Gegen das Versprechen, nicht mehr zu klauen, willigte Cole ein. "Es ist auch für mich das erste Mal, dass ich jemandem in meinem Batman-Kostüm festnehme.", sagte er Chron.

Doch warum lief der Damon Cole überhaupt mit einem Batman-Kostüm durch die Gegend? In den vergangenen vier Jahren besuchte Cole als Superheld verkleidet, Kinder in Schulen, bei Events oder in Krankenhäusern. Er will ihnen die Angst vor Menschen in Uniformen nehmen und zeigen, dass Polizisten auch nur ganz normale Menschen sind.

Cole ist Gründer der gemeinnützigen Organisation "Heroes And Cops Against Childhood Cancer", die das Leben von krebskranken Kindern verbessern möchte. Er habe bereits in 17 Staaten Kinder zum Lachen gebacht. Sein Ziel ist es, Kinder in 50 Staaten im Superhelden-Kostüm zu besuchen. Dafür hat er aber nicht nur ein Batman-Kostüm. In seinem Wagen liegen beispielsweise ein Iron Man-Kostüm und eine Spiderman-Kostüm.

"Kinder lieben Superhelden. Viel Kraft bedeutet auch viel Verantwortung. Das fasziniert sie." Wie man auf seinem Profil bei Twitter sehen kann, ist für ihn jedes Kind, das er besucht, ein Superheld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort