Haltern am See Polizei zieht selbst gebautes Gefährt aus dem Verkehr

Recklinghausen · Ein Holzstuhl als Sitz und ein Anhänger mit Gurten festgeschnallt. Dieses Fahrzeug hat die Polizei in Haltern am See am Dienstag aus dem Verkehr gezogen.

Haltern am See: Polizei zieht selbst gebautes Gefährt aus dem Verkehr
Foto: Polizei Recklinghausen

Mit 20 km/h fuhr am Dienstag eine selbst gebaute Zugmaschine mit Anhänger durch Haltern am See. Die Polizei traf das Gefährt mit dem 47-jährigen Fahrer aus Coesfeld gegen 16 Uhr an der Sythener Straße an. Der Coesfelder saß auf einem Holzstuhl, der mit Seilen und Gurten an der Zugmaschine befestigt war. Eine Stange vor dem Holzstuhl war mit den Bremsen der Hinterachse verbunden und ein Anhänger war ebenfalls noch daran befestigt.

Die Polizisten staunten nicht schlecht, die Fahrt für den Tüftler war dennoch zu dem Zeitpunkt beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort