Herrchen meldet sich nicht Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto eines Geißbocks

Schopfheim · Ein einsamer Geißbock aus dem Kreis Lörrach wartet noch immer vergeblich auf sein Herrchen. Das Tier hatte einen Verkehrsunfall verursacht und wurde von der Polizei gefangen.

 Nach Polizeiangaben war das Tier, dessen Eigentümer unbekannt ist, in der vergangenen Woche aus einem kleinen Wald bei Schopfheim auf eine Straße gesprungen und hatte einen Unfall verursacht.

Nach Polizeiangaben war das Tier, dessen Eigentümer unbekannt ist, in der vergangenen Woche aus einem kleinen Wald bei Schopfheim auf eine Straße gesprungen und hatte einen Unfall verursacht.

Foto: dpa

Auch ein Fahndungsfoto der Polizei hat bisher kein Happy End gebracht: Ein einsamer Geißbock aus dem Kreis Lörrach wartet noch immer vergeblich auf sein Herrchen. Das sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Das Tier hatte vor mehr als einer Woche bei Schopfheim einen Unfall verursacht und wurde danach von einer Jagdpächterin gefangen. Seitdem wartet der Bock darauf, dass ihn sein Besitzer abholt. Der Ausreißer wurde den Angaben zufolge im nahe gelegenen Schwörstadt untergebracht. Da sich aber partout niemand fand, der ihn vermisste, veröffentlichte die Polizei zu Wochenbeginn ein Foto von dem brauen-schwarzen Hornträger - bisher ohne Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort