Saarlouis Polizei sperrt Autobahn, um verletzten Bussard zu retten

Saarlouis · Um einen verletzen Bussard zu retten, hat die Polizei am Montag bei Saarlouis mitten im morgendlichen Berufsverkehr kurzzeitig eine Autobahn gesperrt. Autofahrer musten anhalten, bis Beamte den Greifvogel eingefangen hatten.

 Polizeikommissarin Sarah K. mit dem verletzten Bussard in den Räumen der Polizeiinspektion Saarlouis.

Polizeikommissarin Sarah K. mit dem verletzten Bussard in den Räumen der Polizeiinspektion Saarlouis.

Foto: Polizeiinspektion Saarlouis/dpa

„Das Tier war verletzt und ist immer wieder auf die Autobahn gesprungen“, sagte ein Sprecher der Behörde. Da dadurch auch der Verkehr auf der A8 gefährdet worden sei, sei eine Streife ausgerückt. Die Beamten fingen das Tier ein und brachten es in eine Auffangstation. Dort soll es gepflegt und anschließend wieder in Freiheit gelassen werden. Zuvor hatte der Saarländische Rundfunk über den Vorfall berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort