Nach dem verheerenden Brand Polizei nimmt drei Manager der Unglücksfabrik in Bangladesch fest

Dhaka · Drei Manager der Unglücksfabrik in Bangladesch sind wegen ihres Verhaltens während des Brandes festgenommen worden. Die drei seien für Lager, Verwaltung und Sicherheit verantwortlich gewesen, sagte ein Polizeisprecher in Dhaka.

Währenddes Brandes, bei dem am Samstagabend mehr als 100 Menschen umsLeben gekommen waren, hätten sie sich "unverantwortlich" verhalten.Zeugen hatten lokalen Medien berichtet, Notausgänge seienabgeschlossen gewesen und Feuerlöscher hätten nicht funktioniert.

Der Fabrikbesitzer wurde von der Polizei ebenfalls befragt, abernicht festgenommen. Nach Erkenntnissen der Regierung warenBrandstifter für das fatale Feuer verantwortlich. Zwei Verdächtigesitzen derzeit hinter Gittern.

Überlebende des Feuers und Kollegenangrenzender Fabriken gingen auch am Donnerstag wieder auf dieStraße, um für mehr Brandschutz zu demonstrieren. Sie blockiertenStraßen und gerieten mit der Polizei aneinander, die die Mengezerstreuen wollte. Die Fabriken im Industriegebiet Ashulia bliebenerneut geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort