Tierischer Einsatz Polizei in Erfurt rettet Igel mit Kater

ERFURT · Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei: Die Beamten musste in Erfurt zwei offensichtlich betrunkenen Igeln helfen.

Das war wohl ein Schluck zu viel: Die Erfurter Polizei rettete am Sonntagvormittag zwei offensichtlich betrunkene Igel von einem Spielplatz der thüringischen Landeshauptstadt.

Doch was war passiert? Laut Mitteilung der Beamten meldete sich am Morgen eine besorgte Bürgerin bei der Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei. Auf dem Petersberg in Erfurt lägen zwei Igel, denen es offensichtlich nicht gut gehe. Vor Ort stellten die Polizisten tatsächlich fest, dass die Tiere nahezu regungslos auf dem Gelände eines Spielplatzes lagen.

Nicht weit von ihnen entfernt fand die Polizei eine beschädigte Flasche Eierlikör. Und so waren sich die Beamten einig, dass die Igel offenbar an der Flasche schleckten und nun mit den Folgen ihres Alkoholkonsums zu kämpfen hatten.

Die Polizei nahm die Stacheltiere an sich und brachte sie in den Thüringer Zoopark. Dort konnten sie dann in Ruhe auskatern. Bei aller Kuriosität des Einsatzes nutzte die Polizei ihn aber auch dazu, um daraufhinzuweisen, dass Müll fachgerecht zu entsorgen und der Konsum von Alkohol auf dem Spielplatz verboten sei. Zum Schutze der Kinder und auch der tierischen Mitbewohner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort