Opfer war Mitschülerin Polizei ermittelt gegen Zwölfjährigen wegen Vergewaltigung

Lauterbach · An einer Schule werden Vergewaltigungsvorwürfe gegen einen Zwölfjährigen laut. Noch ist vieles unklar. Doch Unbekannte nutzen den Vorfall bereits zu einer Flugblattaktion gegen Flüchtlinge.

Die Polizei ermittelt im Vogelsbergkreis in Hessen gegen einen Zwölfjährigen wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung einer gleichaltrigen Mitschülerin. Die Polizei habe am Mittwoch einen Hinweis der Schulleitung bekommen, teilte die Polizei in Fulda mit. Das betroffene Mädchen habe den Mitschüler des bereits einige Zeit zurückliegenden Vorfalls beschuldigt. Wann und wo die Tat geschehen sei, müsse noch ermittelt werden.

Der Junge sei noch nicht zu den Vorwürfen vernommen worden, hieß es weiter. Mit Blick auf das Alter der beiden Kinder hielten sich die Ermittler mit Einzelheiten zu den Anschuldigungen zurück.

Unbekannte verschickten unterdessen in Lauterbach im Vogelsbergkreis Flugblätter, wonach vier Flüchtlinge die Tat begangen haben sollen. „Diese Unterstellung deckt sich in keiner Weise mit den Erkenntnissen der Polizei“, betonte ein Polizeisprecher. „Der Mitschüler, dem die Tat vorgeworfen wird, ist in Deutschland geboren und hat die deutsche Staatsangehörigkeit.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort