Zwölfstündige Twitteraktion Polizei Mainz zwitschert 150 Mal

Mainz · Um einen Einblick in ihre Arbeit zu geben, hat die Polizei in Mainz zwölf Stunden lang sämtliche Einsätze im Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht.

Insgesamt seien bei der Aktion rund 150 Tweets live aus der Einsatzzentrale abgesetzt worden, teilte die Behörde mit. „Die Aktion kam gut an. Wir haben gezeigt, wo die Polizei in einer Nacht überall hinfährt“, sagte ein Sprecher am Samstag in Mainz nach dem Twitter-Marathon.

Nach seinen Angaben wurden 600 neue Follower gewonnen. Ein Polizist habe während der zwölf Stunden pausenlos getwittert, ein anderer habe auf die Reaktionen im Netz geantwortet. Die Polizei in Mainz informiert seit rund zwei Jahren über den Kurznachrichtendienst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort