Motiv bleibt unklar Polizei: 35-Jähriger in Mississippi erschießt acht Menschen

Jackson · Drei Frauen und ein 36-jähriger Polizist sind in einem Haus in Bogue Chitto aufgefunden worden, die Leichen von zwei Jugendlichen und sowie einem Mann und einer Frau in zwei getrennten weiteren Gebäuden im nahegelegenen Brookhaven.

 Polizisten sind am Tatort.

Polizisten sind am Tatort.

Foto: Rogelio V. Solis

Ein 35-jähriger Mann soll im US-Staat Mississippi acht Menschen in drei Häusern erschossen haben. Zu den Toten zählt ein Polizist, wie mehrere Medien unter Berufung auf einen Behördensprecher berichteten.

Der mutmaßliche Täter wurde den Angaben zufolge festgenommen und mit einer Schusswunde in ein Krankenhaus gebracht. Wie er sich die Verletzung zuzog und das mögliche Motiv blieben zunächst unklar. Die Polizei teilte mit, es sei noch zu früh für Rückschlüsse.

Den Medienberichten zufolge wurden die Menschen in der Nacht zum Sonntag (Ortszeit) in zwei verschiedenen Orten im ländlichen Bezirk Lincoln erschossen, etwa 110 Kilometer von der Stadt Jackson entfernt.

Der Zeitung "Ledger-Clarion" zufolge sagte der mutmaßliche Schütze nach der Festnahme einem Reporter, er habe mit seiner Frau und deren Angehörigen in Bogue Chitto darüber gesprochen, seine Kinder "mit nach Hause zu nehmen". Dann habe jemand die Polizei gerufen und der Polizist sei gekommen. "Es hat ihn das Leben gekostet. Es tut mir leid", zitierte die Zeitung den Mann weiter. Er habe die Menschen erschossen, weil er seine Frau und Kinder liebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort