Podolski eröffnet Döner-Imbiss: Fan-Andrang in Köln

Köln · Seine Zeit in der Türkei bei Galatasaray hat Lukas Podolski auf den Geschmack gebracht: Am Samstag eröffnete der Fußball-Weltmeister in seiner Stadt Köln einen Döner-Laden, an dem er beteiligt ist. Das Interesse war riesig.

Fußballweltmeister Lukas Podolski hat am Samstag seinen neuen Döner-Imbiss in Köln eröffnet. Etwa 1000 Fans kamen am Nachmittag, als sich die ersten Drehspieße im To-Go-Restaurant "Mangal Döner" des 32-Jährigen in Bewegung setzten, teilte ein Sprecher des früheren Nationalspielers mit. "Die Euphorie ist wider Erwarten sehr sehr groß und Lukas Podolski mit dem Start sehr glücklich." Laut Sprecher Sebastian Lange hatten die ersten Fans bereits gut fünf Stunden vor Öffnung vor dem Laden gewartet. Publikumsmagnet Podolski posierte fröhlich lächelnd vor einem der mächtigen Fleischspieße und schrieb für seine Fans danach Autogramme.

Poldi führt den Take-Away-Döner zusammen mit zwei weiteren Mitgesellschaftern. Er werde das Projekt aktiv mitgestalten, so wie er es auch bei seinem Eisladen praktiziere, hatte Poldis Sprecher Sebastian Lange zuvor gesagt.

Der Kölner Teilzeit-Gastronom kickt aktuell in Japan für Vissel Kobe und war zuvor bis Sommer 2017 beim türkischen Club Galatasaray unter Vertrag. In Istanbul habe er viele kulinarische Spezialitäten kennengelernt und sei so auf den Geschmack gekommen.

Podolski wird aktuell wegen seiner Oberschenkelverletzung in Köln behandelt. Zuletzt war spekuliert worden, er liebäugele mit einer erneuten Rückkehr zum 1. FC Köln, wo er bis 2006 und dann - nach einer Zeit beim FC Bayern München - ab 2009 für weitere drei Jahre gespielt hatte. Im Juni 2017 startete Poldi seine Kölner Eisdiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort