Nach Sturz in Londoner Hotelzimmer Phil Collins Konzert in Köln findet statt

London/Köln · Der britische Musiker Phil Collins (66) ist bei einem nächtlichen Toilettenbesuch in seinem Hotelzimmer in London gestürzt. Daraufhin wurden die Londoner Konzerte verschoben. Das Konzert in Köln am Sonntag soll aber stattfinden.

Der frühere Genesis-Sänger sei über einen Stuhl gefallen und habe sich in der Nähe eines Auges verletzt, berichtete die Nachrichtenagentur PA am Donnerstag. Zuvor hatte Collins auf seiner Comeback-Tour ein Konzert in der Royal Albert Hall gegeben. Der Musiker sei ins Krankenhaus gebracht worden, wo die Wunde genäht wurde. Dort solle er 24 Stunden zur Beobachtung bleiben.

Collins' Londoner Konzerte am Donnerstag und Freitag wurden auf November verschoben. „Phil entschuldigt und bedankt sich bei den Fans“, erklärte sein Management.

Ein geplanter Auftritt in Köln am Sonntag sei aber nicht in Gefahr, berichtet Collins Management über dessen Facebook-Seite. Wer seine Tickets über ticketmaster.de erworben hat, wird aktuell per E-Mail darüber informiert, dass das Konzert am Sonntag stattfinden wird – wie die Kollegen von Radio Bonn/Rhein-Sieg auf ihrer Facebook-Seite geteilt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Mineralwasser in Frankreich ist teilweise verunreinigt.
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort