Operation in Indien Patient hatte 40 Messer im Bauch

Neu Delhi · Ein Mann musste mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Grund: Zwei Monate lang hat er immer wieder Messer verschluckt, insgesamt waren es 40.

Mit starken Bauchschmerzen wurde ein 42-Jähriger in Neu Delhi ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte gingen zunächst von einem Tumor oder einer Krebswucherung aus, als sie eine große Masse im Unterleib entdeckt hatten, berichtet die Nachrichtenagentur AP.

Wie sich dann herausstellte, hatte der Mann jedoch zahlreiche Messer in seinem Bauch. Bei der Operation fanden die Ärzte zunächst 28 Messer. Bei einer Kontrolle wurden zwölf weitere entdeckt. Das Ärzteteam habe bei der Operation mit schweren inneren Blutungen des von den Messern zerfetzen Magens zu kämpfen gehabt.

Über zwei Monate hatte der Inder die Messer geschluckt. Warum er diesen Drang gespürt hatte, die Messer zu schlucken, könne er nicht erklären. Er habe dazu ein Glas Wasser getrunken.

Der 42-Jährige stand offensichtlich unter dem Einfluss einer psychischen Störung. Wie ein Arzt erklärte, waren einige Taschenmesser zusammengeklappt, andere hatten eine bis zu 18 Zentimetern lange, offene Klinge. Der Mann erholt sich von dem Eingriff und wird psychologisch betreut. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort