Hand in Hand Paar stirbt nach 62 Jahren Ehe am selben Tag

Bakersfield · Mehr als 60 Jahre ihres Lebens verbrachten Don und Maxine Simpson gemeinsam. Nichts konnte die Liebe der beiden Senioren zueinander erschüttern - das Ehepaar starb Hand in Hand und fast zeitgleich.

Im Jahr 1950 lernten sich Don Simpson, ein Ingenieur aus North Dakota, und seine spätere Frau Maxine auf einer Bowlingbahn kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Nach ihrer Heirat 1952 waren die zwei nach Deutschland gezogen. Don arbeitete auf einem US-Stützpunkt als Ingenieur. Maxine bekam eine Anstellung in einem Krankenhaus. In Deutschland adoptierten sie auch 18 Monate alte Zwillinge aus einem Waisenhaus. Maxine konnte nach einer missglückten Schwangerschaft keine Kinder mehr bekommen. 1955 zog die Familie Simpson zurück in die USA und baute sich eine Existenz im kalifornischen Bakersfield auf.

Die Liebe zwischen Don und Maxine war unendlich, sagte Melissa Sloan, die Enkeltochter von Maxine, zu ABC News: "Ich habe nie erlebt, dass die zwei stritten!"

"Ich habe sie nie streiten sehen"

Das Paar bereiste zusammen die Welt, zog seine Kinder groß und verbrachte sorglose Jahre zusammen. "Sie waren 62 Jahre verheiratet und unternahmen alles zusammen", so Sloan. Doch nach dieser jahrzehntelangen gemeinsamen Liebes- und Lebensgeschichte mussten die Simpsons auch Krankheit und Leid miteinander teilen.

Anfang Juli 2014 stürzte Don und brach sich die Hüfte. Er kam in ein Krankenhaus, sein Zustand verschlechterte sich rapide. Auch der Blasenkrebs, unter dem seine Frau seit Jahren litt, war zu dem Zeitpunkt vorangeschritten. Die Familie wollte nicht, dass das Ehepaar länger getrennt voneinander ist.

Die letzten Tage zusammen

Zusammen mit ihrer Schwester entschied Melissa Sloan, ihren Opa aus der Klinik zu sich nach Hause zu holen. Sie räumte ein großes Zimmer frei, damit er zusammen mit seiner Frau die letzten Tage ihres gemeinsamen Lebens verbringen konnte.

After 62 years together, she quietly passed away. 4 hours later, he went to be with her: http://t.co/85an2zjxfQpic.twitter.com/RzgXXuRPGE.

ABC News (@ABC) 5. August 2014Fotos belegen, wie Don und Maxine - von ihren Krankheiten gezeichnet - auch noch in ihren letzten Stunden Händchen halten. Am Morgen des 21. Juli um 7 Uhr merkte Melissa, wie ihre Grosmutter zu atmen aufhörte. Wenig später war sie tot. Und vier Stunden später, um 11 Uhr, starb auch Don.

"Tief in meinem Herzen wusste ich schon immer, dass ihre Liebe einmal so enden würde", sagte Melissa Sloan in einem Interview mit Kero News, einem Sender in Bakersfield.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort