Organisierter Autodiebstahl: Festnahmen im Ruhrgebiet

Essen/Bottrop/Remscheid · Mit mehreren Hausdurchsuchungen ist die Polizei im Ruhrgebiet gegen den organisierten Diebstahl hochwertiger Autos vorgegangen. Zwei Festnahmen habe es gegeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zudem stellten die Beamten bei den Durchsuchungen von Wohnungen und Gewerbeobjekten in Essen, Bottrop und Remscheid mehrere Fahrzeuge und zahlreiche Fahrzeugteile sicher. Woher die hochwertigen Autos stammten, blieb zunächst unklar.

 Blaulichter der Polizei.

Blaulichter der Polizei.

Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Zwei Männer im Alter von 32 und 40 Jahren wurden im Zuge der Hausdurchsuchungen vorläufig festgenommen, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem jüngeren der beiden handele es sich um den mutmaßlichen Haupttäter. Derzeit werde untersucht, ob die Männer möglicherweise einem Netzwerk mit Kontakten im Ausland angehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort