Eiswunder zieht Touristen an Niagarafälle teilweise zugefroren

New York/Ontario · Fast jährlich verwandelt sich die Landschaft rund um die weltberühmten Niagarafälle in ein malerisches Winterwunderland. Auch zum Beginn dieses Jahres sorgen die eisigen Temperaturen für ein echtes Naturspektakel.

Die bei Touristen beliebten Niagarafälle sind ohnehin ein Naturspektakel. Aber seit eisige Kälte einen Großteil der USA erfasst hat, sieht die Umgebung der Fälle geradezu überwältigend aus. An manchen Stellen sind die weltberühmten Wasserfälle derzeit zugefroren. Die Niagarafälle sind an der Grenze zwischen dem US-Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario.

Temperaturen bis zu minus 20 Grad zaubern diese Winterlandschaft herbei. Der Wasserfall ist noch nicht komplett gefroren, aber die Klippen, Bäume, Steine und das Geländer rund herum sind komplett vereist. Zahlreiche Besucher lockt es zu dem Natur-Spektakel. Aktuell scheint noch kein Tauwetter in Sicht zu sein. Zuletzt waren die Niagarafälle 2014 teilweise vereist. Komplett zugefroren waren die Wasserfälle vor über hundert Jahren, im Jahr 1911.

(Mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort