Streit um Tretroller Neunjähriger bedroht Achtjährige mit Messer

KARLSRUHE · Im Streit um einen Tretroller hat ein neun Jahre alter Junge in Karlsruhe zwei achtjährige Mädchen mit einem Messer bedroht.

Mit einem besonders jungen Übeltäter hatte es die Polizei in Karlsruhe am Samstag zu tun. Laut Mitteilung fuhren zwei acht Jahre alte Mädchen gegen 14.30 Uhr auf einem Tretroller an einem Karlsruher Spielplatz entlang, als sie von zwei ein Jahr älteren Jungen angegangen worden. Einer von ihnen soll dann die Herausgabe des Tretrollers gefordert haben. Als das angesprochene Mädchen dies verweigerte, versuchte er ihr den Roller aus der Hand zu reißen. Auch das gelang ihm jedoch nicht.

In der Folge gingen die Mädchen weiter. Die Jungs aber verfolgten sie. Um die Mädchen bezüglich des Vorfalls zum Schweigen zu bringen, zückte der Junge, welcher zuvor den Roller erbeuten wollte, ein Messer. Verletzt wurde laut Polizei glücklicherweise niemand. Die beiden Übeltäter konnten im Anschluss ausfindig gemacht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort