Mutter bedankt sich bei Fangemeinde Neunjähriger Weihnachtsfan Jacob erliegt Krebsleiden

Portland · Ein Neunjähriger rührt das Netz zu Tränen. Jacob Thompson starb jetzt an den Folgen einer Krebserkrankung. In seinen letzten Tagen feierte er täglich Weihnachten.

Jacob liebte Weihnachten. Doch die Ärzte machten den Eltern des Jungen aus Portland keine Hoffnung, das Jacob bis zum 24. Dezember überleben wird. Jacob litt seit seinem fünften Lebensjahr an einem Neuroblastom, einer der häufigsten Krebserkrankungen im Kindesalter. Die Therapien schlugen nicht an.

Seine Eltern riefen im Netz dazu auf, ihm Weihnachtskarten zu schicken. Sein Krankenzimmer wurde mit Weihnachtsbaum und Geschenken dekoriert. Die Reaktion der Menschen auf den Aufruf war gigantisch. Jacob erhielt Post aus der ganzen Welt, Pakete mit Süßigkeiten und Kuscheltieren. Bilder, die seine Eltern im Netz posteten, zeigen den Jungen trotz seines harten Schicksals lachen.

"Es geht ihm nicht gut", schreibt seine Mutter in einem Facebook-Post. Doch zwischendurch habe er immer wieder gute Phasen. Dann spielt er mit dem Spielzeug, das ihm Menschen aus der ganzen Welt geschickt haben.

Seine Mutter bedankte sich bei der Fangemeinde, die seit dem Aufruf die letzten Tage von Jacob begleitet haben. Als die Nachricht von Jacob's Tod verbreitet wird, nehmen Tausende mit einer Nachricht an die Eltern Abschied. "Unser Herz ist gebrochen. Wir werden Jacob und das, was er uns durch seine Krankheit lehrte nie vergessen", schreibt Kathy Shelton Hoyt bei Facebook.

Auch die Weltgesundheits-Organisation (WHO) nahm Anteil und machte auf die Wichtigkeit von Blutspenden aufmerksam, die Menschen wie Jacob durch die schwierigen Behandlungen helfen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort