13. Ausgabe Neue Dschungelcamp-Staffel startet

Berlin · Es geht wieder los: Zwölf mehr oder minder bekannte Promis ziehen in den Urwald, um Abenteuer zu bestehen. Begleitet werden sie von Kameras und Sonja Zietlow sowie Daniel Hartwich als Gastgeberdes Dschungelcamps.

 Fungieren wieder als Gastgeber und Kommentatoren im Dschungelcamp: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Fungieren wieder als Gastgeber und Kommentatoren im Dschungelcamp: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Foto: Oliver Berg

Es ist wieder Dschungelzeit im Fernsehen. RTL startet am heutigen Freitagabend (21.15 Uhr) die neue Staffel des Formats "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".

Moderiert wird die Show aus dem australischen Dschungel wie in den vergangenen Jahren von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Zu den zwölf Kandidaten, die in das Camp ziehen wollen, gehören der als Schlagersänger bekannt gewordene Peter Orloff, der Schauspieler Tommi Pieper, die Ex-"Bachelor"-Kandidatin Evelyn Burdecki und der Ex-"Bachelorette"-Kandidat Domenico De Cicco.

Es ist die 13. Ausgabe der Dschungelshow, deren Einschaltquoten im vergangenen Jahr deutlich gesunken waren. Nach RTL-Angaben schalteten im Schnitt 5,62 Millionen Zuschauer ein, um den Weg von Daniela Katzenbergers Halbschwester Jenny Fankhauser auf den Dschungelthron zu verfolgen. Die Quoten waren die schlechtesten seit zehn Jahren und die drittschlechtesten in der Dschungel-Geschichte überhaupt.

Die in Sachen Quote erfolgreichste Staffel von 2014 mit der Dschungel-Königin Melanie Müller schalteten im Schnitt noch 8 Millionen Zuschauer ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort