Im Stadtteil Eppendorf Nach Mord in Hamburg mehrere Täter flüchtig

Hamburg · Ein Mann wird in Hamburg in einem Treppenhaus erschossen. Eine Mordkommission ermittelt. Viele Fragen sind noch offen.

 Das Verbrechen soll im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses verübt worden sein.

Das Verbrechen soll im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses verübt worden sein.

Foto:  Daniel Bockwoldt

Ein Mann ist in Hamburg-Eppendorf im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses erschossen worden. Die Identität des Opfers war zunächst unklar. Von den Tätern fehlt noch jede Spur. „Die Lage ist immer noch sehr nebulös“, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittler suchen nach Zeugen. Die Tat geschah am frühen Sonntagmorgen.

Nach ersten Erkenntnissen trafen vier Männer gegen 4.30 Uhr in dem Treppenhaus des Hauses aufeinander. Das Opfer war laut Polizei in Begleitung eines Bekannten, die mutmaßlichen Täter waren demnach zu zweit unterwegs. Bei dem Aufeinandertreffen habe einer der beiden Verdächtigen einen tödlichen Schuss auf den Mann abgegeben, teilte die Polizei weiter mit.

Dann seien die beiden Angreifer aus dem Gebäude gelaufen und in eine unbekannte Richtung geflohen. Der angeschossene Mann sei vergeblich von den alarmierten Einsatzkräften reanimiert worden, er starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Zuvor hatte der Hörfunksender „NDR 90,3“ über Details zu dem Fall berichtet.

Ermittler sicherten nach dpa-Informationen am Sonntagvormittag Spuren am Tatort. Dabei war auch ein 3D-Scanner im Einsatz. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein kombiniertes Wohn- und Geschäftshaus. Eine Mordkommission ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort