Nach Messerangriff: Anklage gegen 23 Jahre alten Mann

Paderborn · Rund drei Monate nach dem Messerangriff auf einen Polizisten in Paderborn hat die Staatsanwaltschaft gegen einen 23 Jahre alten Mann Anklage wegen schwerer Körperverletzung erhoben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Paderborn am Donnerstag mit. Der Mann soll einem Polizisten mit einem Messer die Nerven seines Unterarms durchtrennt haben, als der ihn festnehmen wollte. Der 23-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Er war zum Tatzeitpunkt alkoholisiert und stand unter Drogen.

Der Angeschuldigte soll zunächst mit seiner Lebensgefährtin in Streit geraten sein und sie mit einem Messer bedroht haben. Als ein Zeuge die beiden überraschte, soll der Angeschuldigte gerufen haben, dass er ihn abstechen werde. Der Zeuge rief daraufhin den Notruf. Wenig später haben laut Staatsanwaltschaft drei Beamte den 23-Jährigen gestellt. Der habe dann bei der Festnahme auf einen Beamten mit dem Messer eingestochen. Der Polizist haben nun eine Fehlstellung der Finger an der linken Hand. Seinen Streifendienst könne er nicht mehr ausüben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort