Nächtliche Flex-Geräusche verraten Einbrecher

Dortmund · Durch ein allzu lautstarkes Vorgehen haben sich Einbrecher in Dortmund verraten. Eine Anwohnerin wurde am frühen Sonntagmorgen auf Lärm aus einem Veranstaltungszentrum aufmerksam und alarmierte den Notruf, wie die Polizei mitteilte. Die Zeugin war nach eigenen Angaben irritiert von den Geräuschen einer Flex sowie einer Bohrmaschine. Sie beobachtete zwei Männer, die kurz vor dem Auftauchen der Polizei aus dem Gebäude flüchteten. Einer der Tatverdächtigen konnte festgenommen werden. Der 31-jährige Dortmunder und sein Kumpan hatten sich offenbar über ein Fenster Zugang verschafft und einen Tresor weitestgehend aufgeflext - letztlich ohne Erfolg. Der zweite Mann war am Sonntag noch auf der Flucht, ein Wagen in unmittelbarer Nähe des Tatorts konnte sichergestellt werden.

 Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Foto: Patrick Seeger/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort