Unfall bei Zirkus Flic Flac Motorrad stürzt in Zuschauerränge

PFORZHEIM · Bei einer Zirkusvorführung in Pforzheim sind während einer Motorrad-Nummer drei Menschen verletzt worden. Auch in Bonn war der Zirkus Flic Flac mit der Nummer zu Gast.

 In dieser Kugel mit einem Durchmesser von vier Metern fahren mehrere Männer auf ihren Motocross-Maschinen die Innenwände der Kugel entlang.

In dieser Kugel mit einem Durchmesser von vier Metern fahren mehrere Männer auf ihren Motocross-Maschinen die Innenwände der Kugel entlang.

Foto: dpa

Ein 31-jähriger Artist wollte am Sonntag mit dem Motorrad von einer Rampe aus eine Eisenkugel überspringen, was nach Polizeiangaben aber misslang.

Er prallte bei dem Sprung gegen die Kugel, klammerte sich zunächst daran fest und fiel dann mit seinem Motorrad auf eine Treppe, die durch die Zuschauerränge führt. Dabei wurden zwei Besucher im Alter von zwölf und 57 Jahren leicht verletzt. Auch der Artist kam mit leichten Verletzungen davon, musste aber in einem Pforzheimer Krankenhaus operiert werden. Das teilte der Zirkus über Facebook mit. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (afp/slz)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort