Angeblicher Hundebiss Misshandelter Säugling aus Osnabrück ist tot

Osnabrück · Das Baby, das in Osnabrück schwer misshandelt worden war, ist an seinen Verletzungen gestorben. Die Eltern hatten zunächst behauptet, das Kind sei von einem Hund gebissen worden. Der Vater sitzt in U-Haft.

Ein misshandelter Säugling aus Osnabrück ist tot. Der erst wenige Tage alte Junge sei an seinen schweren Verletzungen gestorben, sagte am Mittwoch ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück. Der Vater des Kindes sitzt in Untersuchungshaft. Die Familie des Säuglings hatte in der vergangenen Woche zunächst behauptet, ein fremder Hund habe den Jungen schwer verletzt.

Untersuchungen hatten aber gezeigt, dass die Verletzungen nicht von einem Hund stammen. Der 24 Jahre alte Vater hatte darauf zugegeben, das Kind geschlagen zu haben. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Die genaue Todesursache müsse bei einer Obduktion geklärt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort