Figur von Walt Disney Minnie Maus bekommt reiferes Outfit von Lanvin

Chessy · Auch eine ewig junge Dame entwächst eines Tages ihrem Lieblingsoutfit: Minnie Maus trägt nach Jahrzehnten im rot-weiß gepunkteten Kleid nun ein neues Dress in Königsblau.

 Minnie Maus in ihrem neuen Dress.

Minnie Maus in ihrem neuen Dress.

Foto: ap

Die langärmelige, sanduhrenförmige Robe mit Schulterpolstern fertigte das Modehaus Lanvin, es ist für besondere Anlässe gedacht. Am Samstagabend wurde das paillettenbesetzte Stück auf einer Modenschau in Disneyland Paris vorgeführt.

Das neue Outfit verzichtet auf die weißen Pumphosen und auch die übergroße Schleife auf dem Kopf - ein Markenzeichen von Mickeys Lebensgefährtin, seit sie Walt Disney 1928 schuf. An deren Stelle tritt ein rotes Diadem. "Walt Disney war es, der Minnie entworfen hat", sagte Lanvin-Modeschöpfer Alber Elbaz. Mit ihm mache zum ersten Mal ein aktueller Designer ein Kleid für sie.

Auch wenn das neue Kleid auf der Schau viel Applaus erhielt, zeigte sich nicht jeder Zuschauer beeindruckt vom neuen Look. "Es ist definitiv reifer, sieht ein bisschen nach Brautmutter aus." sagte ein Zuschauer. Traditionalisten wird es daher wohl freuen, dass Minnie weiterhin ihr Punktmusterkleid bei normalen Auftritte tragen darf.

Was auch bleibt, ist Minnies Sanduhren-Figur. Vergangenen Oktober erzürnten Bilder vom Schaufenster des Kaufhauses Barneys New York die Öffentlichkeit. Dort stand Minnie als langes, dünnes Supermodel in einem pinken Lanvin-Kleid. Von "Skinny Minnie" (dünne Minnie) ist jetzt aber nichts mehr zu sehen. "Wir lieben sie, wie sie ist", sagte Designer Elbaz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort