Metal-Sänger Blythe freigesprochen

Prag · Im Prozess um den Tod eines Fans ist der Heavy-Metal-Sänger Randy Blythe überraschend freigesprochen worden. Das entschied das Stadtgericht in Prag am Dienstag nach Angaben der Agentur CTK.

 Freispruch für Randy Blythe. Foto: Filip Singer

Freispruch für Randy Blythe. Foto: Filip Singer

Foto: DPA

Die Anklage hatte dem 42-jährigen Sänger der US-Band Lamb of God vorgeworfen, einen Fan im Mai 2010 mutwillig von der Bühne gestoßen zu haben. Der 19 Jahre alte Tscheche war zwei Wochen später an einer Kopfverletzung gestorben.

Die Richter sahen bei Blythe keine Absicht, den Mann zu verletzen. Eine vom Gericht bestellte Psychiaterin entdeckte keine erhöhte Aggressivität bei dem Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht entschieden, ob sie in Revision gehen wird.

Für ihren Song "Ghost Walking" war die Band für einen der diesjährigen Grammys nominiert. Lamb of God haben sieben Platten veröffentlicht und nach eigenen Angaben rund zwei Millionen Alben verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort