Nach Foto mit Plastiktüten-Trikot Messi will fünfjährigen Fan aus Afghanistan treffen

Kabul · Schon bald könnte für den fünfjährigen Murtasa Ahmadi ein Traum in Erfüllung gehen. Nach Angaben des afghanischen Fußballverbands bemüht sich Lionel Messi um ein Treffen.

 Der fünfjährige Murtasa Ahmadi im selbstgemachten Messi-Trikot. Screenshot: Twitter

Der fünfjährige Murtasa Ahmadi im selbstgemachten Messi-Trikot. Screenshot: Twitter

Der kleine Murtasa wurde über Nacht berühmt, nachdem Fotos von ihm aufgetaucht waren, auf denen er in einem selbstgemachten Messi-Trikot aus Plastiktüten zu sehen ist.

Die Familie des Fünfjährigen ist zu arm, um ihm ein richtiges Trikot zu kaufen. Deshalb hat ihm sein großer 15-jähriger Bruder Homajun ein Hemd aus weggeworfenen Einkaufstüten gebastelt. Auf dem Rücken stehen mit Textmarker die Nummer "10" sowie der Name des Weltfußballers geschrieben.

Das Bild des Fünfjährigen scheint Lionel Messi imponiert zu haben. Dessen Vater Jorge hatte am Samstag gesagt, sein Sohn wolle etwas für seinen kleinen Fan tun. Vom FC Barcelona gab es zunächst keine Stellungnahme.

Messi soll jedoch bereits im Gespräch mit dem afghanischen Verband sein. Wo und wann genau das Treffen stattfinden soll, ist noch unklar. Wegen der Sicherheitsrisiken in Afghanistan erklärte die spanische Botschaft in Kabul, sie werde alles unternehmen, um eine Begegnung in einem europäischen Land zu ermöglichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort