Messerangriff auf 39-Jährige in Köln: Festgenommener frei

Köln · Der nach einem Messerangriff auf eine Frau in Köln festgenommene Verdächtige kommt wieder auf freien Fuß. Nach umfangreichen Ermittlungen und Spurenuntersuchungen der Mordkommission habe sich der Tatverdacht gegen den 30-Jährigen nicht erhärtet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Die 39-jährige Frau ist den Angaben zufolge weiterhin im Krankenhaus. Ihr Gesundheitszustand sei stabil, sie sei auch ein erstes Mal vernommen worden.

Das Opfer war am frühen Donnerstagmorgen von Rettungskräften und Beamten gefunden worden. Gegen 04.00 Uhr hatte sich zuvor ein Anrufer gemeldet und von einer Frau mit mehreren Stichverletzungen in einer Wohnung im Stadtteil Meschenich berichtet. Während der Spurensicherung war dann ein 30-Jähriger mit blutverschmierten Händen am Einsatzort aufgetaucht. Die Beamten hatten den Mann festgenommen.

Kriminalpolizeiliche Untersuchungen hätten inzwischen ergeben, dass es sich dabei um sein eigenes Blut handelte, teilten die Ermittlungsbehörden weiter mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort