Die Oscars 2017 Meryl Streeps Antwort auf den Oscar-Rekord

Hollywood · Mit der 20. Nominierung für den begehrtesten Filmpreis der Welt hat Meryl Streep einen neuen Rekord aufgestellt. Nie zuvor wurde jemand so häufig nominiert, wie die 67-Jährige.

Meryl Streep wurde in ihrer Karriere bereits 15 Mal als Beste Hauptdarstellerin und vier Mal als beste Nebendarstellerin nominiert. Jetzt kommt die 16. Nominierung als "Best Actress" im Film "Florence Foster Jenkins" hinzu.

Damit führt die Ausnahmeschauspielerin die Liste weit vor Katharine Hepburn und Jack Nicholson mit nur jeweils 12 Nominierungen an.

So schnell wird ihr diesen Rekord also keiner nehmen können. Ihre Freude über die Rekord-Nominierung teilte die 67-Jährige dementsprechend knackig mit einem GIF (Graphics Interchange Format). Wie das US-Magazin "Variety" berichtete, teilte ein Sprecher der Paramount-Filmproduktionsgesellschaft die Grafik in einem offiziellen Statement via E-Mail.

Die Schauspielerin hatte die berühmte Qual der Wahl: Im Web kursieren zahlreiche, besonders Ausdrucksstarke Meryl-Streep-GIFs. Nicht zuletzt wegen ihrer bestechenden Mimik gilt Streep wohl als eine der besten ihres Fachs.

Mit "La La Land" geht bei den Oscars 2017 außerdem einen weiteren Rekord-Film in den Wettbewerb. Neben "Titanic" (1997) und "Alles über Eva" (1950) wurde das Musical mit Emma Stone und Ryan Gosling insgesamt in 14 Kategorien nominiert.

Die 89. Verleihung der Oscars steigt in der Nacht zum 27. Februar (MEZ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort