Hanns von Meuffels geht Matthias Brandt: "Ich bin kein Sonntags-Krimi-Gucker"

München · Der Schauspieler verabschiedet sich als Fernseh-Kommissar Hanns von Meuffels im "Polizeiruf".

 Der Schauspieler Matthias Brandt.

Der Schauspieler Matthias Brandt.

Foto: Britta Pedersen

Der Schauspieler Matthias Brandt (57) prägte als Kommissar Hanns von Meuffels zwar jahrelang den Münchner "Polizeiruf 110", schaut aber selbst am Sonntagabend gar nicht gerne Krimis.

"Ich bin kein Sonntags-Krimi-Gucker", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur. "Aber mit dem Fernsehen ist es ohnehin schwierig für mich. Die eigenen Sachen sind Arbeit und kein Vergnügen und auch bei der Arbeit von Kollegen ist es nicht leicht, da einen freien Blick zu bewahren." Inzwischen sei er zwar nicht mehr so überrascht wie früher, wenn er sich zufällig selbst im Fernsehen sieht. Aber: "Es ist selten Spaß, sich selbst im Film zu sehen."

Brandt ermittelt an diesem Sonntag (16. Dezember, 20.15 Uhr) in seinem letzten Fall als Fernseh-Kommissar Hanns von Meuffels im "Polizeiruf".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort