Von Bayern nach Berlin Martina Gedeck: Umzug hat ihr Leben verändert

Stuttgart · Was wäre aus Martina Gedeck geworden, wenn sie nicht als Kind mit ihrer Familie von Bayern nach Berlin gezogen wäre? Auf jeden Fall eine andere.

 Der Weggang aus Bayern hat Martina Gedeck verändert.

Der Weggang aus Bayern hat Martina Gedeck verändert.

Foto: Rainer Jensen

Schauspielerin Martina Gedeck (56) wäre nach eigener Einschätzung eine andere, wenn sie als Kind in Bayern geblieben wäre. "Wäre ich dort geblieben, dann wäre es bestimmt anders gelaufen", sagte die 56-Jährige "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten".

Sie habe ihre Kindheit in den 60er Jahren als intakt empfunden mit klaren Strukturen und Traditionen. "Es war streng, aber gleichzeitig existierte auch eine unglaubliche Wärme für Kinder. Du warst als Kind immer willkommen."

Mit dem Umzug ihrer Familie habe sich vieles geändert. "Berlin war eine ganz andere Welt", sagte sie. "Ich war zehn Jahre alt und mit diesem Umzug hat sich mein Leben verändert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort