Auszeichnung des Deutsche Mode Instituts Manuel Neuer ist "Krawattenmann des Jahres"

Köln · Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer ist zum "Krawattenmann des Jahres 2016" ernannt worden. Das Deutsche Mode Institut nennt den 30-Jährigen sowohl sportlich als auch ästhetisch ein "modernes Stilvorbild".

 Manuel Neuer wurde mit der Auszeichnung "Krawattenmann des Jahres 2016" geehrt.

Manuel Neuer wurde mit der Auszeichnung "Krawattenmann des Jahres 2016" geehrt.

Foto: dpa

Nicht nur im Tor und auf dem Fußballfeld gibt Manuel ein schönes Bild ab: Denn auch in seiner Freizeit und zu besonderen Anlässen ist dem Nationaltorhüter sein Aussehen wichtig. Er achtet stets auf das passende Outfit.

"Wenn ich das Haus verlasse, achte ich schon auf meine Kleidung, die immer ordentlich und dem Anlass gemäß gewählt sein sollte. Zum Training fahre ich natürlich in Trainingskleidung. Wenn ich abends ausgehe, kleide ich mich gerne mal chic mit Anzug und Krawatte. Dass diese für mich selbstverständliche Haltung nun zu einer Auszeichnung führt, freut mich natürlich sehr", sagte Manuel Neuer nach Angaben des Deutschen Mode Instituts (DMI) bei der Preisverleihung.

Die Trophäe - eine stählernen Skulptur in Form einer Krawatte - wurde ihm auf dem Trainingsgelände des FC Bayern München überreicht.

Laut DMI beweise Neuer mit seinem authentischen Auftreten und seinem damit einhergehenden Kleidungsstil eine herausragende Haltung.

Deswegen wurde der 30-jährige Fußball-Nationaltorhüter zum "Krawattenmann des Jahres" gekürt und gilt als "modernes Stilvorbild".

Neben dieser neusten Nominierung wurde Manuel Neuer bereits zu Deutschlands und Europas Fußballer sowie Sportler des Jahres ernannt. Drei mal erhielt er schon den Titel zum Welttorhüter.

Die Auszeichnung "Krawattenmann des Jahres"

Das DMI verleiht die Auszeichnung "Krawattenmann des Jahres" seit 1965. Zu den bisherigen Preisträgern gehörten unter anderem Willy Brandt, Roy Black, Günther Jauch und Hape Kerkeling.

Mit Material von dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Aus dem Ressort