Feuerwehreinsatz in Wolverhampton Mann zementiert seinen Kopf in Mikrowelle

Wolverhampton · Ein 22-jähriger Youtuber musste von der West Midland Feuerwehr befreit werden, weil er seinen Kopf in einer Mikrowelle einzementiert hatte. Der junge Mann filmtesich bei der leichtsinnigen Aktion.

Die Feuerwehr aus Midland hatte etwa eine Stunde gebraucht um den Mann aus der lebensbedrohlichen Situation wieder zu befreien. Freunde hatten dem 22-Jährigen bei dem skurillen Experiment einen Plastikschlauch zum Atmen in den Mund gesteckt. Die Luftzufuhr dadurch blockierte aber schnell und die Freunde versuchten daraufhin, mit Bohrmaschine dem Einzementierten Atemluft zu verschaffen. Laut Einsatzleiter Shaun Dakin hätte der Mann dabei ersticken oder ernsthaft verletzt werden können, wie es in einem Bericht der BBC lautet.

Die jungen Männer hatten die Mikrowelle mit sieben Beuteln Füllmasse gefüllt, die sehr schnell trocknet und der 22-Jährige seinen Kopf mit einer Plastiktüte geschützt, bevor er ihn in das Innere des Elektrogerätes gesteckt hatte. Dann föhnten sie die Füllmasse zur noch schnelleren Trocknung. Nachdem die Masse getrocknet war, kam es rasch zu Atemschwierigkeiten. Die Freunde verständigten die Feuerwehr, um den jungen Mann aus der Lage wieder befreien zu lassen. Die ganze Sache filmten sie dabei.

Die Feuerwehr warnt vor solchen leichtsinnigen Aktionen, da man sich einerseits selbst gefährdet und andererseits die Feuerwehr von echten Notfällen abhält. Für Aufmerksamkeit hat sie jedenfalls trotzdem gesorgt und das war wohl der einzige Zweck dahinter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort