Polizei ermittelt Mann soll Bekannte absichtlich überfahren haben

Sangerhausen · Ein 31-jähriger Mann soll in Sachsen-Anhalt eine Bekannte gezielt mit seinem Auto überfahren und so getötet haben.

Nach dem Vorfall ermitteln nun Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Mordes mit dem Merkmal der Heimtücke, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Halle am Donnerstag mitteilte.

Am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr wurde die 30-Jährige in Sangershausen überrollt, ein Zeuge informierte die Rettungsleitstelle. Die junge Frau starb trotz Wiederbelebungsversuchen am Tatort. Der Autofahrer flüchtete, konnte aber kurz darauf gestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen.

Bei seiner Vernehmung habe sich der Beschuldigte am Donnerstag geäußert und seine Sicht der Dinge dargestellte, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft weiter. Zum Inhalt der Aussage schwieg er. Auch zum möglichen Motiv sagte der Sprecher nichts. Die Leiche der Frau sei in der Rechtsmedizin untersucht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort